Kathrein EXR 2508

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 4 2026  20:05:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Sonstige Kathrein EXR 2508 --- Netzteil defekt
Suche nach Kathrein EXR Netzteil defekt

BID = 796429

Mooz

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : EXR 2508

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Das Netzteil meines Kathrein EXR 2508 Verteilers ist nach einem Blitzschlag defekt. Sicherung ist heile. Was mir aufgefallen ist mein hineinschauen sind 3 (defekte?) Widerstände. Habe mal versucht sie zu fotografieren. Kann nichts mehr drauf erkennen, messen tue ich bei den beiden großen die parallel geschaltet sind 3,7 kOhm. Beim kleinen 8,4 kOhm. Könnte mir evtl mal jemand den Gefallen tun und diese bei sich nachmessen? Wäre super.

Gruß
Mooz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 796687

elmo_cgn

Schriftsteller

Hallo,

besorg Dir das Datenblatt vom Schaltregler, die Applikationsschaltung wird wahrscheinlich zu 100% in dem Netzteil stecken.

Der Multischalter kostet im Großhandel ca. 80 Euro, da lohnt sich die Reparatur nicht, bei einem Überspannungsschaden ist evtl. noch mehr defekt.
Wenn noch Garantie drauf, einfach umtauschen.

Gruß,
Elmar

BID = 796691

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
bei einem Überspannungsschaden ist evtl. noch mehr defekt.
Genau.
Deshalb, und falls ein Labornetzteil zur Hand ist, damit speisen und erst mal schauen, ob überhaupt noch etwas heil geblieben ist.

BID = 796795

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Ich knüpfe an "Pearl" an:
Lt. Kathrein Homepage:
Typ: EXR 2508
integriertes Netzteil: 18 V/800 mA

www.pollin.de
Universal Netbook-Stromversorgung
Eingangsspannung 100 bis 240 V~
Ausgangsspannungen 9,5/10,5/12/14/15/16/18,5/19V-, max. 40 W
Bestellnummer: 721 783

Falls du den Schaltregler nicht repariert bekommst.

Gruß

Roland

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191179425   Heute : 29373    Gestern : 29142    Online : 670        13.4.2026    20:05
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.563354969025